Fahrer für Kinder FFK

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. Darauf sind wir stolz.

Fahrer für Kinder trifft die Gmunden RAMS

Hier ein paar Bilder des letzten Heimspiels der Gmunden RAMS
under des 1. Gmunden RAMS Day

Wenn du an das glaubst, was du tust, kannst du Großes erreichen. 

Mit diesen Fotos (alle Fotos sind © Foto Hörmandinger und Fehringer) möchten wir gerne nochmal einige Eindrücke vom "Fahrer für Kinder 2019" Wochenende mit Euch teilen. Es war eine großartige Veranstaltung mit hunderten Besuchern und über 160 LKW's - alle sind gekommen, um die gute Sache zu unterstützen. Gemeinsam wollten wir Kindern einen schönen Tag bereiten und auch der Spaß kam nicht zu kurz :-) Vor allem wollten wir auch Spendengelder sammeln, um Familien mit beeinträchtigen Kindern zu helfen. Viele Familien wurden sehr hart vom Schicksal getroffen und können sich notwendige und hilfreiche Therapien oder orthopädische Hilfsmittel nicht immer leisten. Aufgrund der erforderlichen und oft auch sehr zeitaufwändigen Betreuung für die Kinder geht manchmal sogar ein Arbeitsplatzverlust der Eltern mit einher. Wir versuchen nun seit einigen Jahren einzuspringen, wenn der Weg oft aussichtslos erscheint. Deshalb stehen wir alle mit viel Eifer und Tatendrang dahinter, um zu helfen - leuchtende Kinderaugen, die Gewissheit, eine kleinere oder größere Alltagserleichterung zu ermöglichen und die Eltern danken es uns :-) Ohne all unsere Sponsoren und Unterstützer wie auch die Besucher wäre das nicht möglich.  Wir werden Euch natürlich weiterhin über alle Projekte am Laufenden halten, die wir künftig realisieren können.

Weihnachtsmarkt 2018 von unserer Handarbeitsdamen

Geburtstagsfeier Ehrenmitglied 

Erwin Schimpl

Fahrer für Kinder Wochenende


Gehäckeltes Maskottchen

Gehäckelter Prototyp von unserem Maskottchen ist fertig und nach Kanada 🍁 verschickt. 

Das Maskottchen ist mittlerweile auch schon unterwegs in Kanada und sieht sich schon mal die Welt an!

Ehrenmitglied Erwin Schimpl

Wir der Verein Fahrer für Kinder durften Erwin Schimpl die Ehrenmitgliedschaft im Februar 2018 überreichen. Wir bedanken uns bei der  Familie Schimpl für die Gastfreundschaft und die sehr gute Verpflegung.

Aktion Fahrer für Fahrer

Wir durften bei dieser Gelegenheit einigen LKW Fahrern welche über die Weihnachtsfeiertage nicht Nachhause gekommen sind, mit einer kleinigkeit zum Essen und Trinken überraschen. Es war für uns ein wunderbares Erlebnis, den Fahrern fernab ihrer Familien ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

SOS Kinderdorf 2017

Die Veranstaltung SOS Kinderdorf in Altmüster, war trotz dem nicht ganz so gutem Wetter, ein tolles Erlebnis für groß und klein. Wir machten eine Rundfahrt mit den Kinder im LKW bei der wir ein Funkeln in den Augen der Kindern Zaubern durften. Es war für uns, als auch für die Kinder ein wunderschönes Erlebnis.