Ehrenmitglied Erwin Schimpl


Name: Erwin Schimpl
Geburtstag: 29. August 1983
Geburtsort: Kirchdorf/Krems
Wohnort: Waldneukirchen

Mein Name ist Erwin Schimpl. Komme aus Oberösterreich Bezirk Steyr-Land.
Seit Geburt an begleitet mich ein Gendefekt Namens "Spinale Muskelatrophie". Dadurch sitze
ich im Rollstuhl und bin oft an fremde Hilfe angewiesen.
Meine Schuljahre absolvierte ich in St. Isidor.
War immer schon ein großer LKW Fan, aber leider war es durch meine Beeinträchtigung
nicht möglich mit einem LKW zu fahren. Seit ca. 3 Jahren habe ich über Facebook intensiven
Kontakt mit LKW-Fahrern, wo mittlerweile viele gute Freundschaften entstanden sind. Was
ich an ihnen sehr schätze ist, dass sie ihren Job mit voller Begeisterung machen und mit
großer Leidenschaft nachgehen.
Seit letztem Jahr im September kenne ich den Verein Fahrer für Kinder und war bei der
Sternenfahrt mit dabei. Ich war sehr begeistert davon. Für mich ist es eine große Ehre seit
Februar diesen Jahres ein Teil dieses Vereins zu sein.