Unser Ziel....

....ist es, mit unseren Veranstaltungen Spenden für Familien mit besonderen Kindern zu generieren. 

Damit uns das gelingt, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. 

Tragen auch Sie dazu bei, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Wenn Sie uns nicht besuchen können, können Sie uns auch gerne eine Spende da lassen



Fahrer für Kinder Sommerveranstaltung 2022:

 

Am Samstag, 11. Juni 2022 war es endlich soweit und wir durften viele von Euch nach Corona-bedingter Pause zu unserer großen Sommerveranstaltung erstmals in Zipf auf dem Firmengelände der Firma Mairinger GmbH begrüßen. Unserer Einladung folgten rund 120 LKWs aus Nah und Fern sowie hunderte Besucher. Wir sind immer noch überwältigt von dieser Resonanz und von Euren positiven Rückmeldungen zu dem, was wir aus vollster Überzeugung tun! Ihr bestärkt uns in unserem Tun und Handeln und zeigt uns, dass sich jede Anstrengung lohnt. 
Vor allem die teilnehmenden Kinder und ihre leuchtenden Augen sind für uns Bestätigung und vor allem Inspiration. Wenn der Weg für Familien mit besonderen Kindern manchmal steinig und schwer wird, dann sind wir da und unterstützen – ganz nach unserem Leitspruch „Gemeinsam für kleine Wunder“. Ohne unsere langjährigen Wegbegleiter, Besucher, Sponsoren und Unterstützer wäre das alles nicht möglich – HERZLICHEN DANK an dieser Stelle Euch allen, die das erst möglich machen.
Die Fotos wurden von Foto Hörmandinger und dem Verein Fahrer für Kinder zur Verfügung gestellt – bitte um Beachtung des Copyrights – vielen Dank! 


Erstes „Fahrer für Kinder Winter-LKW-Treffen am 1. Februar 2020:


Am ersten Februar Wochenende veranstalteten wir erstmalig ein Winter-LKW-Treffen. Dieses fand am Gelände der Firma Reifen Altmanninger GmbH in Oberweis statt, das wir dankenswerterweise nutzen konnten.

Hierbei handelte es sich um einen Versuch, von dem wir nicht wussten, wie er endet… Unser Ursprungsgedanke war es, den Firmen, Unterstützern und Wegbegleitern der letzten Jahre im Rahmen dieses Treffens danke zu sagen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Und nun können wir sagen – es war absolut spitze! All unsere Besucher waren genial! Der Versuch ist also geglückt. Natürlich konnten wir nicht voraussagen, wie das Wetter wird, es hätte Schnee und Eis geben können und wir wären alleine da gestanden. Aber nein, wir durften uns über bestes Frühlingswetter und somit zahlreiche Besucher freuen.

An dieser Stelle möchten wir uns nun bei den Teilnehmern und Besuchern bedanken! Ihr habt uns gezeigt, dass die Idee und der Versuch des ersten Fahrer für Kinder Winter-LKW-Treffens goldrichtig waren!

Dank Eurer Hilfe können wir weiter wachsen und Gemeinsam für kleine  Wunder bei Familien mit besonderen Kindern ermöglichen.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem einzigartigen Team – Leute, Ihr seid die Besten!!! Gemeinsam schaffen wir alles!

Fahrer für Kinder Wochenende

Eintreffen der LKW´s am Samstag 15.06.19 bis 08:00 Uhr. Die Anreise ist auch schon am Freitag den 14.06.19 möglich.


Wegbeschreibung:

Ebensee B145 Abfahrt Offensee, ab da Beschilderung folgen.

 

Wir veranstalten unser erstes Fahrer für Kinder Wochenende in Ebensee.


- Festzelt
- LKW-Konvoi mit Kindern als Beifahrer

- Spielerische Verkehrserziehung

- Hüpfburg

- Kinderschminken

- Dosenschiessen

- 250 Luftballons steigen

- Lichtershow der LKW's

- Liveband  Restgluat http://www.restgluat.at
- Eintritt Frei


Sonntags Frühschoppen 



Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Wir freuen uns auf euch!


Anmeldung LKW-Teilnehmer bitte verbindlich.


 Anmeldung: anmeldung.ffk@gmail.com